Karriere

Die RSB Reparatur Service Berlin GmbH ist ein dynamisches Start-Up-Unternehmen aus Berlin und sucht motivierten Team-Zuwachs für ihre vielseitigen und spannenden Aufgabenfelder. Unser Schwerpunkt liegt in der Planung und Umsetzung von Reparatur- und Serviceleistungen sowie Instandhaltungs­maß­nahmen an wohnungswirtschaftlichen- und gewerblichen Gebäuden insbesondere Unternehmensimmobilien. Derzeit betreuen wir über 24 Liegenschaften in Berlin und Brandenburg.
Zur weiteren Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen

DISPONENTEN BEREICH GEBÄUDE­DIENST­LEISTUNGEN (M/W/D)

DAS ERWARTET SIE:

  • Angebots- und Vertragserstellung
  • Auftragsannahme sowie Koordination
  • Auftragsbearbeitung (Auftragserstellung, Kundenanfragen, Rechnungslegung etc.)
  • Verwaltung und Pflege der Kundendatenbank
  • Terminvergabe und Organisation mit Kunden und Handwerkern
  • allgemeine Bürotätigkeiten und Verwaltungstätigkeiten
  • Rechnungsbearbeitung
  • vorbereitende Buchhaltungsaufgaben

 

DAS ZEICHNET SIE AUS:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, Erfahrung im Handwerksbereich
  • Erfahrungen im Bestell- und Materialwesen einschließlich Kalkulation
  • verantwortungsvolle und professionelle Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Diskretion, Loyalität und Einsatzbereitschaft
  • sehr gute Kenntnisse in moderner Bürokommunikation sowie MS Office

 

WIR BIETEN IHNEN:

  • ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt bei einer unbefristeten Festanstellung
  • abwechslungsreiche und entwicklungsfähige Aufgaben
  • Obst sowie kostenfreie Getränke
  • Kommunikation auf Augenhöhe und flache Hierarchien bis hin zur Geschäftsführung

Facheinkäufer für Baustoffe (m/w/d)

DAS ERWARTET SIE:

  • Sie sind zuständig für den gesamten Einkauf von Baustoffen und Baumaterialien
  • Angebotsauswertung und Überprüfung der Beschaffungsbudgets aus der Kalkulation
  • Verhandlung von Zahlungskonditionen, Sicherstellen der Liefertreue sowie Rechnungsprüfung
  • Unterstützung der Kalkulation bei der Angebotserstellung mit Materialangeboten
  • Führen von Rahmenvertragsverhandlungen im Bereich der Baustoffe
  • Lieferantenmanagement - Entwicklung von neuen Lieferantenkontakten

 

DAS ZEICHNET SIE AUS:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. Studium
  • Berufserfahrungen im Einkauf der Baubranche wünschenswert
  • Gute Kenntnisse in MS-Office
  • Unternehmerisches Denken und Handeln verbunden mit gutem technischen Verständnis
  • Verhandlungsgeschick sowie Termin-, Preis-, und Qualitätsbewusstsein

 

WIR BIETEN IHNEN:

  • ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt bei einer unbefristeten Festanstellung
  • abwechslungsreiche und entwicklungsfähige Aufgaben
  • Obst sowie kostenfreie Getränke
  • Kommunikation auf Augenhöhe und flache Hierarchien bis hin zur Geschäftsführung

Fenstermonteur (m/w/d)

DAS ERWARTET SIE:

  • Montage und Instandsetzung von Fenstern, Türen, Toren, Rollladen
  • Inspektions- und Wartungsarbeiten
  • Transport und Lieferung der Bauelemente

 

DAS ZEICHNET SIE AUS:

  • Idealerweise Ausbildung zum Metallbauer, Schlosser, Tischler, Schreiner oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der Fenster-/Türenmontage, Wartung und Reparatur
  • Technisches Verständnis und selbstständige Arbeitsweise, handwerkliches Geschick
  • Führerschein Klasse B

 

WIR BIETEN IHNEN:

  • ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen
  • eine unbefristete Festanstellung und eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung
  • Tablet und/oder Smartphone
  • Bereitstellung von Arbeitskleidung sowie Werkzeug
  • Kostenfrei nutzbares Firmenfahrzeug (Kastenwagen/Transporter) mit Heimfahrtregelung
  • Interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und Spezialisierungen mit Erwerb von Zertifikaten

Team-Assistenz Bereich Vertragswesen / Finanzen (m/w/d)

DAS ERWARTET SIE:

  • eigenständige Betreuung des Vertragswesens für Bau- und Dienstleistungsverträge
  • Sicherstellung eines reibungslosen Büroablaufes; hierzu zählen u.a. Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten, Postbearbeitung, allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten
  • Bearbeitung des Personalwesens, insbesondere Ansprechpartner für die Mitarbeiter bei Personalfragen
  • Unterstützung der Geschäftsleitung in unterschiedlichen Themenbereichen
  • verschiedene Aufgaben im Bereich Controlling
  • Rechnungsbearbeitung
  • vorbereitende Finanzbuchhaltung

 

DAS ZEICHNET SIE AUS:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, Erfahrung im Handwerksbereich wünschenswert
  • verantwortungsvolle und professionelle Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Diskretion, Loyalität und Einsatzbereitschaft
  • sehr gute Kenntnisse in moderner Bürokommunikation sowie MS Office

 

WIR BIETEN IHNEN:

  • ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt bei einer unbefristeten Festanstellung
  • abwechslungsreiche und entwicklungsfähige Aufgaben
  • Obst sowie kostenfreie Getränke
  • Kommunikation auf Augenhöhe und flache Hierarchien bis hin zur Geschäftsführung

Technischen Verwalter Objektgebiet Berlin (m/w/d)

DAS ERWARTET SIE:

  • Planung und Steuerung von Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen im Bestand
  • Erstellung von Leistungsverzeichnissen für Ausschreibungen
  • Koordination von verschiedenen Gewerken in der laufenden Instandhaltung
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung und Unterstützung der Budgetplanung
  • Sicherstellung der Inanspruchnahme möglicher Gewährleistungsansprüche
  • Kundenbetreuung im technischen Bereich
  • sachliche Rechnungsprüfung

 

DAS ZEICHNET SIE AUS:

  • ein abgeschlossenes Fachschulstudium als Bautechnikerin/-techniker oder Bauingenieurin/-ingenieur oder gleichwertige Fachkenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen.
  • kaufmännisches Verständnis
  • Erfahrung im Bereich Modernisierung/Instandhaltung von Gewerbe- und Wohnimmobilien
  • sicherer Umgang in den MS-Office-Programmen sowie mit Kalkulationssoftware
  • Besitz des Führerscheins der Klasse B

 

WIR BIETEN IHNEN:

  • ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen
  • eine unbefristete Festanstellung und eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung
  • einen festen und modern gestalteten Arbeitsplatz im Büro
  • Obst und kostenfreie Getränke
  • Tablet und Smartphone
  • Nutzung unseres Flottenfahrzeuges für Außentermine; nach der Einarbeitungszeit könnte ein Dienstwagen ebenfalls zur privaten Nutzung zur Verfügung gestellt werden

Servicemonteur für Kleinreparaturen Objektgebiet Berlin (m/w/d)

DAS ERWARTET SIE:

  • Ausführen von Kleinreparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen, je nach Ihrer Qualifikation
  • Feststellung von Schäden und Mängeln
  • Durchführung von standardisierten Servicearbeiten
  • wiederkehrende Aufgaben in der Objektbewirtschaftung
  • Begleitung von objektbezogenen Umbauten, kleineren Baumaßnahmen und Projekten
  • baustellenbezogene Erfassung des Leistungsumfanges sowie des verbrauchten Materials

 

DAS ZEICHNET SIE AUS:

  • abgeschlossene Ausbildung in einem Handwerksberuf oder vergleichbare Qualifikationen
  • technisches Verständnis, handwerkliches Geschick, sicher Umgang mit dem Tablet und Smartphone
  • freundliches Auftreten sowie kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten
  • Besitz des Führerscheins der Klasse B

 

WIR BIETEN IHNEN:

  • ein interessantes Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen
  • eine unbefristete Festanstellung und eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung
  • geregelte Arbeitszeiten: Mo.–Fr. von 07:00 bis 16:00 Uhr
  • Firmen-Tablet und Smartphone
  • Bereitstellung von Arbeitskleidung sowie modernem Werkzeug
  • kostenfrei nutzbares Firmenfahrzeug (Kastenwagen / Transporter) mit Heimfahrtregelung
  • eine Gründliche Einarbeitung durch einen erfahrenen Kollegen und eine langfristige Zusammenarbeit
  • interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und Spezialisierungen mit Erwerb von Zertifikaten

Haustechniker Objektgebiet Berlin (m/w/d)

DAS ERWARTET SIE:

  • Organisation und Betreuung von TGA-Leistungen
  • eigenständige Überwachung der Wartungsintervalle sowie Erstellung von Wartungsunterlagen
  • Ausführung bzw. Begleitung der gebäudetechnischen Wartung und Instandsetzung, einschließlich der Qualitätskontrolle
  • Mitwirkung bei der Budgetplanung sowie Einhaltung der Budgets
  • Koordination von verschiedenen Gewerken im Zuge der laufenden Instandhaltung
  • Pflege des Berichtwesens an den Objektleiter
  • eigenverantwortliche Sicherstellung eines gepflegten und technisch einwandfreien Objektzustandes durch regelmäßige Rundgänge und Sicherheitsinspektionen in den Objekten

 

DAS ZEICHNET SIE AUS:

  • abgeschlossene Berufsausbildung im Handwerk oder in der Industrie
  • umfassendes handwerkliches Geschick und fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich Haustechnik
  • lösungsorientierte Arbeitsweise und gutes Kommunikationsvermögen bei einem freundlichen Auftreten
  • Erfahrung als Hausmeister oder Hauswart von Vorteil, idealerweise mit Zusatzqualifikation
  • sicherer Umgang mit MS-Office und dem Smartphone als Arbeitsmittel (Mails, Software, App, Fotos)
  • Besitz des Führerscheins Klasse B

 

WIR BIETEN IHNEN:

  • ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen
  • eine unbefristete Festanstellung und eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung
  • einen festen und modern gestalteten Arbeitsplatz im Büro
  • Tablet und Smartphone
  • Bereitstellung von Arbeitskleidung sowie Werkzeug
  • kostenfrei nutzbares Firmenfahrzeug (Kastenwagen / Transporter) mit Heimfahrtregelung

LASSEN SIE UNS ZUSAMMEN GROSS WERDEN!

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – vorzugsweise per E-Mail an bewerbung@reparaturservice.berlin – unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehalts­vorstellung.

 

Ansprechpartner: Herr Sebastian Starke
RSB Reparatur Service Berlin GmbH
Motzener Straße 6 | 12277 Berlin
Tel.: +49 (0)30 695 68 590